Skip to main content

Über uns

Über die 100,5 Arena

Die 100,5 Arena wurde 1982 unter dem Namen Tivoli-Eissporthalle Aachen eröffnet und bis Mai 2008 von der damaligen Eigentümergemeinschaft betrieben. Seit der Eislaufsaison 2009/2010 wird die Tivoli-Eissporthalle von einem neuen Eigentümer und der eigens dafür eingerichteten TEB Tivoli-Eissporthallen Betreibergesellschaft mbH betrieben.

 

Im Juni 2016 hat 100,5 DAS HITRADIO. die Namensrechte an der Tivoli-Eissporthalle erworben. Seitdem heißt die Eissporthalle „100,5 Arena“. Alle Leistungen, insbesondere der Eislaufbetrieb, blieben erhalten. Eislaufen, Schlittschuhlaufen, Eisdisco, Eiskunsttanz und Eishockey und vieles mehr zählen nun zum Tagesgeschäft des Unternehmens.

 

Um die Qualität der Halle zu verbessern, wurden der Eingangsbereich und die „Toilettenanlagen“ einer gründlichen Renovierung unterzogen.